Mag. Gabriele Steindl

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin


Familienpsychologie

Familie werden - Familie sein...


Ich freue mich, Kinder, Jugendliche und Familien durch schwierige Zeiten zu begleiten und ihnen mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite zu stehen.

Meine Schwerpunkte liegen im bunten Feld der Familien: vom Kinderwunsch, über Schwangerschaft und Geburt, Eltern werden, Säuglings- und Kleinkindalter, Kindergarten- und Schuleinstieg, Schulkinder und Jugendliche, verschiedenen Familienkonstellationen bis hin zur Fremdunterbringung (Pflegeeltern, WGs etc.).

Mein ganz besonderes Interesse gilt dem Bereich der frühen Kindheit und der Zeit rund um Schwangerschaft und Geburt, sowie den ersten Lebensjahren, da frühe Unterstützung und Prävention am wirkungsvollsten ist.

Begleitende Eltern- und Erziehungsberatung hilft, im familiären Alltag entspannter zu bleiben, mit Konflikten konstruktiv umzugehen und mit gegenseitig wertschätzender Kommunikation einen positiveren Umgang miteinander zu finden.


E-Mail
Anruf